17.11.2018 Herbstübung

22 Kameraden konnten sich bei der Einsatzübung zum Thema Verkehrsunfall und technische Rettung beweisen. Es wurden zwei herausordernde Szenarios (Seitenaufprall / Fahrzeug auf Hindernis) vorbereitet um für den Realeinsatz bestens gewappnet zu sein. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Feuerwehrfotograf Alfred Ziehesberger für die tollen Bilder und gratulieren dir lieber Fredi auf diesem Weg nochmal zu deinem 60iger. (Bericht:Eder, Fotos: Ziehesberger)

Notruf: 122 | „Retten, Löschen, Bergen und Schützen“ Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Um diese Sicherheit auch gewährleisten zu können, absolvieren die Mitglieder ständig Übungen, Kurse und Weiterbildungen auf den einzelnen Gebieten. Unser Team ist im Einsatzfall 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr für die Bevölkerung der Gemeinde Schiedlberg da! Gemeinsam wird hier Vieles erreicht. Im Blog www.firenews.at stehen die wichtigsten Nachrichten und Meilensteine.