06.05.2018 Florianimesse

Am Sonntag Vormittag fand die traditionelle Florianimesse zur Ehrung unseres Schutzpatrones in der Pfarrkirche von Schiedlberg statt. Begleitet von Bürgermeister Johann Singer nahmen 50 Kameraden an dieser Zeremonie teil. Ein Danke gilt hierbei dem Musikverein Schiedlberg für die tolle musikalische Umrahmung und der anwesenden Pfarrgemeinde für das uns entgegengebrachte  Interesse. Es war ein sehr schön gestalteter Festakt. Nach der Heiligen Messe wurde auch die Monatsversammlung im Gasthaus Hiesmayr abgehalten. (Foto: Kaar Stefan)

Notruf: 122 | „Retten, Löschen, Bergen und Schützen“ Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Um diese Sicherheit auch gewährleisten zu können, absolvieren die Mitglieder ständig Übungen, Kurse und Weiterbildungen auf den einzelnen Gebieten. Unser Team ist im Einsatzfall 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr für die Bevölkerung der Gemeinde Schiedlberg da! Gemeinsam wird hier Vieles erreicht. Im Blog www.firenews.at stehen die wichtigsten Nachrichten und Meilensteine.