19.03.2018 Monatsübung

Am Montag fand die Monatsübung mit dem Übungsthema „Heben, Sichern, Leitern, Leinen“ statt. Die 21 Übungsteilnehmer konnten unter der Anleitung von Josef Eder, Michael Purtauf und Matthias Schmid ihr vorhandenes Wissen auffrischen und auch einiges Neues erlernen. Es wurden verschiedene Abseil- bzw. Sicherungsmöglichkeiten vorgestellt.

Desweiteren wurde auch die TLF-Ausrüstung näher unter die Lupe genommen, speziell die unterschiedlichen Hebetechniken mittels Hebekissen und hydraulischem Rettungsgerät wurden gemeinsam ausgeführt.

Bei einem zünftigen Gulasch konnten die fleißigen Kameraden die Übung gemeinsam ausklingen lassen, Danke an alle für die tolle Übungsteilnahme.

PS: Nachträglich alles Gute zum Namenstag an die vielen „Seppn“ in unserer Feuerwehr und allen unseren Feuerwehrfreunden. (Foto: Obermayr)

Notruf: 122 | „Retten, Löschen, Bergen und Schützen“ Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Um diese Sicherheit auch gewährleisten zu können, absolvieren die Mitglieder ständig Übungen, Kurse und Weiterbildungen auf den einzelnen Gebieten. Unser Team ist im Einsatzfall 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr für die Bevölkerung der Gemeinde Schiedlberg da! Gemeinsam wird hier Vieles erreicht. Im Blog www.firenews.at stehen die wichtigsten Nachrichten und Meilensteine.