23.02.2018 Vollversammlung

Nach 15 Jahren unter der hervorragenden Führung von Kommandant Hermann Huber und seinem Stellvertreter Ernst Obermayr wurde mit der Wahl eines neuen Kommandos ein Generationswechsel vollzogen. Die Wahl wurde geleitet von Bürgermeister Nationalrat Johann Singer. Mit 95% der Stimmen wurde dem neuen Kommando das Vertrauen für die kommenden 5 Jahre geschenkt. Zukünftig werden die Geschicke der Wehr von Kommandant Michael Purtauf und seinem Stellvertreter Josef Eder gelenkt.

Mit 22 Jahren ist HBI Purtauf der Jüngste Kommandant im Bezirk, kann aber trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung im Feuerwehrwesen vorweisen, die er sich in seinen 4 Jahren als Jugendbetreuer angeeignet hat. (Text: Eder Josef) & (Fotos: Kaar Stefan)

Notruf: 122 | „Retten, Löschen, Bergen und Schützen“ Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Um diese Sicherheit auch gewährleisten zu können, absolvieren die Mitglieder ständig Übungen, Kurse und Weiterbildungen auf den einzelnen Gebieten. Unser Team ist im Einsatzfall 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr für die Bevölkerung der Gemeinde Schiedlberg da! Gemeinsam wird hier Vieles erreicht. Im Blog www.firenews.at stehen die wichtigsten Nachrichten und Meilensteine.