18.11.2017 Monatsübung

Eine Personenrettung aus dem Silo Innenbereich und diverse Service Tätigkeiten standen am Agenda. Hierfür teilten sich alle Anwesenden in zwei Gruppen auf. Das richtige Verwenden der Steckleitern Teile vom Löschfahrzeug in Kombination mit dem Rettungsset wurde kurz durchbesprochen und anschließend in die Praxis umgesetzt. Parallel dazu wurde die Fahrzeughalle Winterfit gemacht und der Tankwagen gewaschen. Es wurden auch einige Geräte getestet.

Notruf: 122 | „Retten, Löschen, Bergen und Schützen“ Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Um diese Sicherheit auch gewährleisten zu können, absolvieren die Mitglieder ständig Übungen, Kurse und Weiterbildungen auf den einzelnen Gebieten. Unser Team ist im Einsatzfall 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr für die Bevölkerung der Gemeinde Schiedlberg da! Gemeinsam wird hier Vieles erreicht. Im Blog www.firenews.at stehen die wichtigsten Nachrichten und Meilensteine.