14.10.2017 Feuerwehrausflug

Zuerst ging es zu einer Stadtführung nach Eggenburg. Beim gemeinsamen Mittagessen im Landgasthaus Seher konnte sich jeder Mitreisende für die darauf folgende Kellergassenführung in Stoitzendorf stärken. Anschließend war der Abschluss mit einem Abendessen im Kulturkeller Stoitzendorf. Ein Besonderer Dank gilt unseren Freunden rund um Weinbau Rupp für den sehr herzlichen Empfang und unseren Stadt-/ Kellergassen Führer für die sehr interessanten Eindrücke. (Rundgänge durch Eggenburg) – (Kellergasse Stoitzendorf) – (Kulturkeller Stotzendorf)

Notruf: 122 | „Retten, Löschen, Bergen und Schützen“ Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Um diese Sicherheit auch gewährleisten zu können, absolvieren die Mitglieder ständig Übungen, Kurse und Weiterbildungen auf den einzelnen Gebieten. Unser Team ist im Einsatzfall 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr für die Bevölkerung der Gemeinde Schiedlberg da! Gemeinsam wird hier Vieles erreicht. Im Blog www.firenews.at stehen die wichtigsten Nachrichten und Meilensteine.