12.06.2017 Einsatzkurznews

Personenrettung im Ortsteil Hilbern (Gemeinde Schiedlberg) – Wir wurden als Unterstützung für das Rote Kreuz zu einer Personenrettung aus einer Baugrube alarmiert. – Mit vereinten Kräften wurde die Person möglichst schonend abtransportiert. Notarzt und Exekutive waren ebenfalls vor Ort. – Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde beendet werden. Eingesetzt wurde das LF-A und das TLFA 2000.

Notruf: 122 | „Retten, Löschen, Bergen und Schützen“ Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Um diese Sicherheit auch gewährleisten zu können, absolvieren die Mitglieder ständig Übungen, Kurse und Weiterbildungen auf den einzelnen Gebieten. Unser Team ist im Einsatzfall 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr für die Bevölkerung der Gemeinde Schiedlberg da! Gemeinsam wird hier Vieles erreicht. Im Blog www.firenews.at stehen die wichtigsten Nachrichten und Meilensteine.