09.06.2017 Kindergarten Übung

Zuerst wurden die Kinder über das Richtige Verhalten im Bezug auf einem Notfall und über die Tätigkeiten der Feuerwehr informiert. Anschließend fand eine kurze Räumungsübung vom Kindergarten Gebäude statt. Beim weiteren Stationsbetrieb konnten die Kinder am Tag der Einsatzkräfte zahlreiche Einblicke in die Einsatzorganisationen Rotes Kreuz und Freiwillige Feuerwehr sammeln. So konnten Alle spielerisch wertvolles Wissen für den Ernstfall gewinnen. Wir bedanken uns für den herzlichen Empfang und die Einladung. (Rotes Kreuz Sierning) & (Kindergarten Schiedlberg)

Notruf: 122 | „Retten, Löschen, Bergen und Schützen“ Mit diesen Worten identifiziert sich die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg. Um diese Sicherheit auch gewährleisten zu können, absolvieren die Mitglieder ständig Übungen, Kurse und Weiterbildungen auf den einzelnen Gebieten. Unser Team ist im Einsatzfall 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr für die Bevölkerung der Gemeinde Schiedlberg da! Gemeinsam wird hier Vieles erreicht. Im Blog www.firenews.at stehen die wichtigsten Nachrichten und Meilensteine.