18.04.2017 Technischer Einsatz

Heute gegen Mittag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schiedlberg gemeinsam mit dem Roten Kreuz zu einem Technischen Einsatz auf der L1372 (Schiedlberger Straße) alarmiert. An der Kreuzung zur Sonnenstraße erleidete ein mit Holz beladener LKW einen Unfall. Unter widrigen Wetterverhältnissen  erfolge eine Erkundung und eine temporäre Absicherung des verunfallten Fahrzeug Gespannes sowie  des betroffenen Straßenabschnittes. Beide Fahrbahnrichtungen mussten wegen der herumliegenden Baumstämme  behördlich gesperrt werden. Die Straßenmeisterei Steyr wurde durch die Exekutive aufgrund der  Fahrbahnbankett Schäden angefordert. Externe Fachkräfte werden die Bergung der Baumstämme und des umgekippten Anhängers übernehmen.  Der Fahrer hatte sprichwörtlich „Glück im Unglück“ und kam mit dem Schrecken davon. Der Einsatzort wurde der Exekutive übergeben und somit konnten alle Kräfte der Feuerwehr einrücken.